Online Marketing Stammtisch Oldenburg – 09/16 – Recap

Online Marketing Stammtisch Oldenburg

Aktuelle Informationen zum Stammtisch sind aktuell unter dieser Adresse zu finden: https://www.hinrichs-medien.de/online-marketing-stammtisch/

Nach einer mehrjährigen Pause gab es am 15.09.16 wieder einen Online Marketing Stammtisch in Oldenburg. Der Stammtisch wurde 2013 von Malte Koj ins Leben gerufen, ist dann jedoch aufgrund eines Ortswechsels nicht weitergeführt worden. Das fanden wir, das sind Hergen Schwarting und Carsten Hinrichs (meine Person), etwas schade und haben uns im Juni dazu entschlossen, wieder einen Online Marketing Stammtisch in Oldenburg zu etablieren.

Der gestrige Abend konnte sich sehen lassen, Hergen hat mit einem grandiosen 30 Minuten Vortrag zum Thema Amazon FBA („Fulfillment by Amazon“) die Teilnehmer gefesselt. Grundlegendes und Rechenbeispiele „wie FBA funktioniert“, was es kostet und ab wann es sich rentiert waren dabei nur ein paar der Bestandteile. In der anschließenden Fragerunde hat Hergen alle noch offenen Fragen beantwortet.

Nach dem Kurzvortrag ging es in eine offene Gesprächsrunde

Nach dem Vortrag gab es eine Vorstellungsrunde und das Essen. Hungern musste keiner und die Küche in der Finca Bar Celona kann ich gerne empfehlen, es war so gut, dass sogar zweite Portionen bestellt wurden 😉 Die Lage der Finca bietet sich mit direkter Autobahnanbindung sehr an. Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit miteinander über alles zu reden, die lockere Atmosphäre hat dabei nicht nur berufliche Gespräche hervorgeholt.

Finca Bar Celona Oldenburg

Das Teilnehmerfeld war sehr breit aufgestellt, vom Vollselbstständigen bis hin zum angehenden Frührentner hatte jeder etwas zu erzählen, was den anderen Interessiert hat. Der jüngste Teilnehmer war 22 (Nico) und der erfahrenste Teilnehmer 60 Jahre.

„Ich mache das nach Baugefühl und brauch dafür keine Tools“ war z.B. die Aussage von Roland, Steffie und Sebastian werden mit ihrem Blog bereits seit einem halben Jahr von Hergen gelesen, ohne das man sich vorher kannte.

Andre und Sascha hatten jeweils eine 360° Kamera dabei, sodass wir 720 Bilder drehen konnten (hoffentlich nimmt das keiner ernst)

Der Plan Unternehmer und Interessierte aus dem Online Marketing zusammenzubringen ist voll aufgegangen. Es herrschte ein reger Austausch der von 19 Uhr bis 0 Uhr anhielt. Die Teilnehmer kamen dabei aus den verschiedensten Ecken, am weitesten sind wohl Cornelius und Marco gefahren, die aus Meppen im Emsland angereist sind.

Fazit zum Stammtisch

Als Fazit können wir sagen, wir freuen uns über einen sehr gelungenen Abend und freuen uns bereits auf den nächsten Stammtisch im Herbst. Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer hat uns in unserem Vorhaben bestätigt. Auch bei den nächsten Treffen wird es wieder einen Kurzvortrag geben, alles weitere erfahrt ihr auf Edelnerd.de oder per Twitter unter @cahinrichs