Veröffentlicht am von Edelnerd

M3 Campixx Human Marketing 2013 Recap

m3

Heute haben wir Montag den 17.6.2013 und die m3 Campixx ist vorbei. Wer mich ein wenig beobachtet hat und mir in den letzten 3-4 Monaten gefolgt ist, der weiß, dass ich mit der SEO Campixx die erste Konferenz in diesen Bereichen besucht habe. Die m3 Marketingkonferenz war somit das zweite Mal dass ich auf einer solchen Veranstaltung war.

Ich für mein Teil kann sagen, zwei völlig verschiedene Dinge. Sicherlich gab es viele Gesichter die man auch schon auf der SEO Campixx gesehen hat. Es gab jedoch genauso viele Gesichter die einem unbekannt waren.

Ich möchte gar nicht lange drum herum reden und an dieser Stelle Marco für seine Mühe einen herzlichen Dank aussprechen.

Die Sessions

Ich habe viele gute Sessions besucht, ehrlich gesagt saß ich in keiner schlechten oder in einer wo ich mir dachte, diese hättest du dir auch sparen können. Es war also anders als auf der SEO Campixx. Inhaltlich gesehen habe ich auf der M3 sehr viel für mich mitnehmen können.

Da man den Inhalt der einzelnen Sessions immer schwer in nur wenigen Sätzen übergeben kann, möchte ich eigentlich komplett darauf verzichten. Es würde den Referenten und deren tollen Arbeit einfach nicht gerecht werden.

Ich kann nur jedem empfehlen die m3 Marketingkonferenz zu besuchen, sofern er sich für das Thema Online Marketing interessiert und nicht nur im Bereich SEO aktiv ist.

Natürlich möchte ich einigen meinen Dank für die informativen Gespräche und zwischenmenschlichen Erfahrungen danken. Ganz unspektakulär und altmodisch werde ich diese Person einfach mal ohne Wertung auflisten.

Vielen Dank an:

Und selbstverständlich allen Anderen mit denen ich mich auf der m3 unterhalten habe und auf dessen Sachen ich kurz aufpassen durfte *g*.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und es wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn er nicht in meiner Liste auftaucht.

Ganz besonderer Dank gilt natürlich dem gesamten Team zur Organisation eines solchen Events.

Über Edelnerd

Carsten Hinrichs, alias Edelnerd, befasst sich seit 2000 mit dem Thema Website Building. In den folgenen Jahren rückte der Bereich Internetmarketing und SEO in seinen Fokus. Neben eigenen Affiliate-Projekten betreut er auch Kundenprojekte. Auf Edelnerd.de veröffentlicht er Artikel aus unterschiedlichen Bereichen des Onlinemarketings. Zeige alle Beiträge von Edelnerd →

13 Antworten auf M3 Campixx Human Marketing 2013 Recap